Leistungsabzeichenverleihung

Rund 130 junge Musiker und Musikerinnen aus dem ganzen Bezirk Schärding versammelten sich am vergangenen Sonntag gemeinsam mit ihren Eltern sowie den Jugendreferenten, Kapellmeistern und Obleuten ihrer Musikvereine, um die diesjährige Leistungsabzeichenverleihung zu feiern.    

71 Leistungsabzeichen in Bronze,  51 in Silber und 7 goldene Leistungsabzeichen wurden im schönen Ambiente des Pramtalsaals in Riedau  an die Nachwuchstalente verliehen.                       

Auch die Ehrengäste, unter anderem Nationalratsabgeordneter und Klubobmann August Wöginger und die stellvertretende Landesjugendreferentin Bianca Rieger zeigten sich in einer Interviewrunde beeindruckt von den Leistungen und betonten die Wichtigkeit des Blasmusiknachwuchses in unseren Gemeinden. Bezirkskapellmeister und Direktor der Landesmusikschule Andorf Gerald Karl betonte die gute und gewinnbringende Zusammenarbeit zwischen dem Landesmusikschulwerk und dem oberösterreichischen Blasmusikverband.                                                                                          

So wurde auch die Verleihung von zwei Musikschulensembles, den Sliders aus der LMS Schärding und KlaTrionett aus der LMS Andorf, musikalisch umrahmt.

 

Hier die Bilder!!