Stabführerkurs 2019

Bezirke: Schärding und Grieskirchen

 

FOTOS hier!!!

 

Insgesamt 18 Musikerinnen und Musiker nahmen heuer am Stabführerkurs des Bezirkes Schärding teil.

Dieser Kurs erstreckte sich über einen Zeitraum von vier Wochen und war auf vier Kurstage aufgeteilt. Die Inhalte der ersten drei Kursabende teilten sich jeweils in eine theoretischen und praktischen Teil auf. Am vierten und letzten Kurstag stand zu Beginn die theoretische Abschlussprüfung auf dem Programm. Im Anschluss daran wurde noch die Praxis verfeinert. Ziel dieses Kurses ist es, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Programm der Stufe D mit einer Musikkapelle marschieren können.

Für die praktische Abschlussprüfung am 20.04.2019 standen der Musikverein Taufkirchen/Pram und der Musikverein Zell/Pram zur Verfügung. Das Bezirksstabführerteam möchte sich noch recht herzlich bei den beiden Vereinen für die Unterstützung bedanken.

Wir, die Bezirksleitung, wünschen den jungen Stabführerinnen und Stabführer viel Erfolg in den Vereinen.